Gesundheitsregeln bei Glückskinder

Die Maskenpflicht entfällt – doch Corona ist noch nicht vorbei

Wir möchten dich und dein Kind  nach wie vor besonders schützen und dir gleichzeitig ein optimales Einkaufserlebnis bieten.

Laut Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen gilt seit dem 3. April 2022 für unsere Branche keine Maskenpflicht mehr. Wir persönlich haben uns dafür entschieden, im Lädchen weiterhin Masken zu tragen. Ob du dies auch tust, liegt in deiner Verantwortung. Bitte bedenke, dass eine FFP-2-Maske effektiv vor einer Corona-Infektion schützen kann, weshalb auch unsere Landesregierung das freiwillige Tragen dieser Masken weiterhin empfiehlt.

Wir bitten dich, die folgenden Regeln zu beherzigen. Dann können wir dich künftig noch persönlicher und individueller beraten und betreuen.

1. Vereinbare wenn möglich einen Termin bei uns – und nutze die Vorteile.

 

 

Mit einem festen Termin bei uns im Lädchen wirst du bevorzugt bedient. Wir können ungestört auf dich, dein Kind und deine Wünsche eingehen und die Sicherheitsregeln besser einhalten. Wir haben damit bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Bitte reserviere deinen Termin über unseren Buchungskalender.

Ein Termin ist besonders beim Kauf von Schuhen zu empfehlen, der viel Aufmerksamkeit erfordert. Bitte bring dein Kind nur mit gewaschenen, sauberen Füßen und frischen Strümpfen zum Schuhkauf mit, um die empfindlichen Innensohlen unserer Schuhe zu schützen.

Wir planen pro Kind ein Zeitfenster von einer halben Stunde ein. Damit wir uns optimal vorbereiten können, bitten wir dich vorab um folgende Informationen:

  • Mit wie vielen Kindern kommst du?
  • Wie alt sind die Kinder?
  • Welche Größen tragen sie aktuell?

Selbstverständlich sind auch weiterhin spontane Besuche während der Öffnungszeiten möglich. Dann plane bitte eventuelle Wartezeiten mit ein.

2. Bring für dein Kind eigenes Spielzeug mit.

Kleine Kinder verstehen noch nicht, was Hygiene bedeutet. Sie nehmen ständig Dinge in die Hand und in den Mund. Deshalb haben wir unsere Spieleecke aus Sicherheitsgründen abgebaut. Bitte achte darauf, dass dein Kind im Lädchen nicht alles anfasst – auch im eigenen Interesse. Vielen Dank.

3. Komm nur gesund und mit gesunden Kindern zu uns.

Wenn dein Kind oder du selbst Erkältungssymptome oder Fieber habt, sag bitte den Termin ab und bleibt zuhause. Wir mussten leider erleben, dass sogar Kinder mit hohem Fieber ins Lädchen mitgebracht wurden. Das dient weder dem Kind noch der Hygiene im Geschäft. Bitte hilf uns dabei, Risiken zu minimieren.

4. Medizinischer Mund-Nasen-Schutz und Hände desinfizieren sind weiterhin möglich.

Du entscheidest selbst, ob du dich und dein Kind während des Einkaufs mit einer Maske schützen willst. Angesichts der hohen Fallzahlen wird das freiwillige Tragen einer FFP-2-Maske jedoch von unserer Landesregierung empfohlen. Desinfektionsmittel für die Hände steht im Lädchen kostenfrei bereit.