ANGULUS Schuhe

ANGULUS – Kinderschuhe in Braunschweig

Markenschuhe von ANGULUS für kleine und große Kinder

ANGULUS – die Qualitätsmarke aus Dänemark

Wir von Glückskinder in Braunschweig sind begeistert von ANGULUS-Schuhen, und viele unserer kleinen und großen Kundinnen und Kunden sind es auch.

ANGULUS ist eine traditionsreiche dänische Schuhmarke, die hochwertige Schuhe für Kinder und Erwachsene herstellt. Stylisches Design, optimale Passform, hochwertige Verarbeitung und nur beste Materialien zeichnen ANGULUS-Schuhe aus. ANGULUS-Kinderschuhe sind robust, formvollendet und bequem. Sie geben Kinderfüßen Sicherheit und Halt schon ab dem ersten Schritt – und sehen einfach toll aus.

Die Erfolgsgeschichte von ANGULUS

ANGULUS wurde 1904 von Willy Madsens Vater gegründet, der in Kopenhagen eine Schusterwerkstatt betrieb. Willy war Lehrer und glaubte, die spitzen Schuhe, die viele Kinder damals trugen, seinen ungesund und einengend für wachsende Kinderfüße. So entwickelte er zusammen mit Ärzten und Physiotherapeuten die ersten fußgeformten Schuhe, die er 1928 auf den Markt brachte. Von Anfang an setzte ANGULUS auf Qualität: Auf der Suche nach dem besten Leder wurde ganz Europa bereist. Im Laufe der Jahre eroberte ANGULUS den europäischen Schuhmarkt ließ sich vor allem vom italienischen Schuhdesign inspirieren. Bis heute ist ANGULUS dem Leitgedanken treu, dass Kinderzehen sich in Schuhen frei bewegen können müssen.

Professionalität, Präzision und Leidenschaft in der Herstellung

ANGULUS-Schuhe werden in Dänemark entworfen und in Portugal hergestellt. Seit den 1960er Jahren arbeitet das Unternehmen mit einer Schuhmanufaktur nahe Porto zusammen, die 130 engagierte, hoch qualifizierte Schuhmacher beschäftigt. In jeder Saison werden dort Tausende schöner Schuhe produziert und in die besten Geschäfte der Welt verschickt. Die Herstellung eines ANGULUS-Schuhpaars ist ein langer, hochpräziser Prozess, der bis zur Fertigstellung zwischen 48 bis 60 einzelne Schritte erfordert.

Auszeichnungen und Preise

Für perfekte Passform, Qualität und Design erhielt ANGULUS 2012, 2013 und erneut im Jahr 2014 den renommierten britischen „Junior Magazine Design Award“, sowie den dänischen „Børn i Byen“ Preis für den besten dänischen Kinderschuh.

Du möchtest die neueste ANGULUS-Schuhkollektion für Kinder und Jugendliche entdecken?
Dann komm zu Glückskinder und freu dich auf eine ausführliche Fachberatung. Und wenn du einen Termin bei uns reserviert, können wir uns noch besser um dich und dein Kind kümmern.

Wegbegleiter von Anfang an - Unsere Schuhkollektion

Entdecke bei uns stets die aktuellen Kinderschuh-Kollektionen der Saison!